+49 (0) 6852 4859 777
+49 (0) 152 5278 5644
office@makigo.de

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum werden Ratsuchende abgelehnt?

Antwort:

Es ist in der Verantwortung eines Beraters ehrlich zu sich und seinen Klienten zu sein.

Ein guter Berater, Kartenleger, Heilpraktiker, Coach oder Therapeut wird einem Klienten ehrlich sagen, wenn beide nicht zusammen passen.

Auch als Kartenlegerin ist es wichtig, dass Kunde und Kartenleger zusammen passen.

Deshalb ist es mir wichtig, dies ganz klar und ungeschönt zu kommunizieren.

Wenn ich nicht die richtige Therapeutin für dich bin, freu dich, wenn du es weißt. Denn dadurch kannst du dich auf deinem Weg zu der richtigen Beraterin/Berater begeben und wirst nicht von mir unnötig aufgehalten.

Ehrlichkeit - ungeschönt - ist meine oberste Prämisse.

Du legst Wert auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit?

Super! Ich auch.

Und das ist der Grund, weshalb ich Ratsuchende, die unpünktlich oder unzuverlässig oder unehrlich sind auch ablehne.

Über die vielen Jahre, in denen ich berate und behandele, habe ich ein recht gutes Gespür dafür entwickelt, wer als Klient passt und wer nicht (und im Kartendeck sehe ich es sowieso).

Und deshalb gibt es auch bei Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit oder Unehrlichkeit keine Diskussion! Ich werde hier ganz klar und konsequent meine Schritte gehen und solche Menschen aussortieren.

 

Ich stehe im regen Austausch zu anderen Kartenlegern, Therapeuten und Ärzten, und anscheinend ist es so, dass gerade im spirituellen Bereich die Klienten meinen, alles sei erlaubt....

  •  ...es gibt welche, die fordern und fordern und fordern, drängen sich regelrecht in den Vordergrund, und das sind meist die Menschen, die ignorant, engköpfig und nicht offen für Beratungen sind...
  • ...möchten selbst wert geschätzt werden, missbrauchen aber die Großherzigkeit (und oft die Zeit) des Beraters...
  • ...nehmen deren Arbeit als Hobby wahr und sehen nicht die tiefere Bedeutung dahinter...
  • ...sind meist in ihrem Opferdasein stark verhaftet...
  • ... möchten Recht bekommen für ihr Elend und nichts daran ändern....
  • ...

 

Mit diesen Menschen arbeite ich weder jetzt noch in Zukunft. Das werde ich auch ganz klar kommunizieren.

Wer einen Termin beim Arzt hat, ist auch pünktlich und zuverlässig. Nur bei Kartenlegern nicht?...

Zum Glück trennt sich immer schon früh die Spreu vom Weizen. Und ich habe selten mit solchen Zeitgenossen zu tun.

 

Und jetzt kommt meistens der Einwand: aber du bist doch spirituell???

 

Natürlich bin ich spirituell, das heißt aber nicht, dass ich mit mir den Affen machen lassen muss - ganz im Gegenteil.

Ich liebe meine Spiritualität, dennoch bin ich auch Geschäftsfrau und Unternehmerin, die mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, im Yin genauso wie im Geistigen, im Yang.

Mit meinem Wissen, meinem Können, meinen Talenten und Fähigkeiten helfe ich holistisch den Menschen, die es auch verstehen und anwenden (möchten). Das sind meistens die Menschen, die bereits viel an sich gearbeitet haben und weiter kommen wollen.

Ignorante Menschen können vieles nicht begreifen (noch nicht)... Sind lieber in ihrer Komfortzone und suchen am liebsten die Schuld bei anderen....  Da empfehle ich mit passender Ernährung diese verknöcherten und festgefahrenen Strukturen zu lösen, damit dementsprechend auch Raum für Neues und Heilung entstehen kann. Dann ist der Raum geöffnet. Und nach 1 Jahr der konsequenten täglichen Einnahme kann man über einen Beratungstermin nachdenken.

 

Das heißt, wenn ich dir sage, dass du dir einen anderen Berater suchen sollst, weil wir nicht zueinander passen, ist das auch mein Ernst und ich werde dich weder als Kartenlegerin, noch als Heilpraktikerin geschweige denn als Coach in irgendeiner Form beraten oder behandeln. Auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt!

 

Sei dir dessen bitte bewusst! Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit. Es ist hier kein lustiger Zeitvertreib, ein Hobby, das ich mache. Es ist mein Leben, meine Lebensgrundlage, meine Existenz und die meiner Familie. Ich habe in den letzten 30 Jahren zig-Tausende Euros  für meine Ausbildungen ausgegeben und bilde mich konstant weiter. Ich möchte, dass du einfach mal die Relationen siehst. Das ist manchen vielleicht nicht bewusst.

 

Im Umkehrschluss weißt du aber auch, wenn du zu meinen Klienten zählst, dass du etwas Besonderes bist und es verdienst exklusive und brillante Beratungen, Coachings und Behandlungen zu bekommen.

Und all diesen Menschen danke ich aus tiefstem Herzen, denn Ihr bereichert meine tägliche Arbeit und gibt mir Inspirationen weiter zu wachsen und jeden Tag die Extrameile zu gehen, damit auch Ihr mehr und mehr davon profitiert! Vielen lieben Dank!

herzliche Grüße

Marylin